Zur Übersicht

myToys

KENNERSPIEL DES JAHRES 2018 Die Quacksalber von Quedlinburg (Schmidt Spiele)

28,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 03375 2164926

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9051067

Die Quacksalber von Quedlinburg von Schmidt Spiele ist das Kennerspiel des Jahres 2018.
Jeder der bis zu vier mitspielenden Quacksalber kocht hier sein eigenes Süppchen.

Zutat um Zutat wird hierfür aus dem eigenen, im Laufe des Spiels selbst zusammengestellten Vorratsbeutel gezogen.  Doch Obacht: eine Prise zu viel von den Knallerbsen und die ganze Mischung ist verdorben. Da heißt es geschickt zur rechten Zeit aufhören und lieber nur ein kleineres Portiönchen kochen, um mit den hierfür gewonnenen Erträgen noch wertvollere Zutaten zu erwerben. Dann wird der nächste Trank sicher noch besser munden und viele wertvolle Siegpunkte einbringen.
Spielende Der Spieler, dessen Siegpunktmarker am Ende von Runde 9 am weitesten vorne ist, gewinnt. Sollten mehrere Marker am weitesten vorne sein, gewinnt unter den Beteiligten der Spieler, der in der letzten Runde seinen Kessel voller bekommen hat. Gibt es dabei ebenfalls einen Gleichstand, so können diese Spieler sich gemeinsam zum besten Quacksalber küren lassen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen